Neas Energy steigt in den niederländischen Markt ein

22. Februar - 2018 | Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Wolfgang Krüger - Managing Director
wkr@neasenergy.com     +49 211 91324610
Neas Energy, ein Unternehmen der Centrica Gruppe, weitet seine Aktivitäten auf die Niederlande aus. Dort bietet das Unternehmen Marktzugangs-Dienstleistungen für Investoren in Energieinfrastruktur-Anlagen und für Eigentümer von Erneuerbare-Energie-Anlagen an.

Neas Energy kann auf über 15 Jahre Erfahrung im Management von mehreren Tausend MW Kraftwerksleistung in Deutschland, Großbritannien und Skandinavien zurückgreifen.

Lars Weber, Senior Originator bei Neas Energy, erklärt: "Unser Geschäft ist darauf ausgerichtet, den Wert der Energieerzeugung unserer Kunden zu steigern und Risiken zu reduzieren – das entspricht im Grunde genommen einem ausgewogenen Chancen-Risiken-Profil. Für rentable Investitionen in erneuerbare Energien ist es unerlässlich, den Produktionswert zu maximieren. Und genau dieses Know-how bringen wir mit unseren Dienstleistungen für den niederländischen Markt ein.“

Neas Energy bietet eine komplette Palette von Marktzugangs-Dienstleistungen an, bei denen die intelligente Integration von IT-Systemen und der flexible rund-um-die-Uhr-Energiehandel es den Kunden ermöglichen, ihr Chancen-Risiken-Profil auf den hochdynamischen Energiemärkten zu optimieren.

„Wir können dem Investor Klarheit über die Gesamteinnahmen verschaffen, indem wir die Stromeinnahmen mit der Subvention, die die RVO zahlt, verknüpfen. Und wir sind ein stabiler Partner, der Vertragslaufzeiten von bis zu 15 Jahren anbieten kann. Die langfristige Laufzeit in Verbindung mit der starken finanziellen Position unserer Muttergesellschaft Centrica plc gibt sowohl den Investoren als auch ihren Banken Sicherheit", so Lars Weber.

Neas Energy beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist in über 20 europäischen Ländern tätig. Vom Hauptsitz im dänischen Aalborg aus steuert und vermarktet Neas Energy sowohl erneuerbare als auch konventionelle Kraftwerke. Das Spezialgebiet von Neas Energy ist der kurzfristige Energiehandel auf Day-Ahead- und Intraday-Märkten.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Wolfgang Krüger, Managing Director