Karriere bei Neas Energy

Wir bei Neas Energy halten stets Ausschau nach jungen Talenten und erfahrenen Fachleuten für unsere drei wichtigsten Berufsfelder, die sich vom Front Desk Trading bis hin zur Entwicklung optimaler IT-Lösungen erstrecken.

Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen und erfahren Sie mehr darüber, was wir bei Neas Energy tun, wer wir sind und wie wir arbeiten.

arrowarrow
Eleonora
Treffen Sie unsEleonoraIntraday Trader

Eleonora, Intraday Trader

Meine Aufgaben

Ich bin Trader im Intraday Team. Wir optimieren unsere Anlagen (hauptsächlich Wind- und Solarparks in ganz Europa), indem wir eng mit unseren Meteorologen zusammenarbeiten und indem wir unsere Möglichkeiten auf allen Märkten abwägen. Unser Trading Team arbeitet 24/7. 

Das Beste das dir an einem Arbeitstag passieren könnte

Ein erfolgreicher Tag ist dann, wenn wir als Team zusammenarbeiten und alle das System früh genug verstehen und wir in Übereinstimmung mit den Märkten handeln.

Die wichtigste Lektion, die du in deiner zeit bau Neas gelernt hast

Ich habe gelernt ein guter Teamplayer zu sein und schnelle Beschlüsse zu treffen, das sind die wichtigsten Eigenschaften auf dem Tradingfloor. Wir müssen komplexe Situationen innerhalb von Sekunden bewerten können und Synergien mit den anderen Trading-Teams finden.

Die eine Sache in der du weltklasse sein könntest und warum

 

Marco
Treffen Sie unsMarcoSenior Gas Trader

Marco, Senior Gas Trader

Meine Aufgaben

Ich habe bei Neas angefangen, um die Geschäftsaktivitäten auf den italienischen und österreichischen Gasmärkten zu steigern. Seitdem hat sich alles sehr schnell entwickelt. Aktuell manage ich unseren Langzeitpositionen und die Gasassets in Europa.  

Das Beste das dir an einem Arbeitstag passieren könnte

Das Beste, was an einem Arbeitstag passieren kann, ist, wenn wir mit der Glocke auf dem Tradingfloor läuten können, d.h., wenn wir einen guten Deal gemacht haben. Geburtstagskuchen ist auch nicht schlecht. Es gibt hier viele Gründe, um zu feiern.

Die wichtigste Lektion, die du in deiner zeit bau Neas gelernt hast

Ich habe gelernt, dass ehrliches Feedback und das Teilen von Wissen ein starkes Team macht.

Die eine Sache in der du weltklasse sein könntest und warum

Langstrecken fahren mit meinem Rennrad. Ich fahre gerne mit dem Rad kilometerweit über Landesgrenzen, um neue Orte zu entdecken und meine Ausdauer zu testen. 2014 bin ich von London nach Basel gefahren und letztes Jahr von Milano nach Avignon und zurück nach Italien gefahren.

 

Mette
Treffen Sie unsMetteSenior Financial Controller

Mette, Senior Financial Controller

Meine Aufgaben

Ich bin für unsere Buchhaltungsrichtlinien in Verbindung mit neuen Produkten zuständig. Ich kommunizieren viel mit dem Team der technischen Buchhaltung in Centrica über unsere Abschlüsse. Ich mache außerdem die Buchhaltung für unsere deutsche Tochtergesellschaft. Ich bin auch verantwortlich dafür, unsere Arbeitsprozesse in der Abteilung aufzuzeichnen. 

Das Beste das dir an einem Arbeitstag passieren könnte

Ich mag es mich professionellen Herausforderungen zu stellen und diese gemeinsam mit meinen Kollegen zu lösen. Das fachliche Niveau bei uns ist sehr hoch und besonders bei interdisziplinären Projekten macht es Spaß, mit vielen Kollegen gemeinsame Beschlüsse zu treffen. 

Die wichtigste Lektion, die du in deiner zeit bei Neas gelernt hast

Ich habe gelernt wie wichtig es ist, sich anpassen zu können. Bei Neas Energy wird schnell gearbeitet und wir müssen bereit sein, wenn sich der Markt ändert. Wenn sich irgendwo im Unternehmen etwas regt und auf eine Änderung reagiert wird, müssen wir sofort versuchen, uns administrativ anzupassen.

Phillip
Treffen Sie unsPhillipSenior Market Risk Analyst

Phillip, Senior Market Risk Analyst

Meine Aufgaben

Meine Aufgabe ist es, das Risiko, dem Neas Energy auf dem Energiemarkt ausgesetzt ist, zu kontrollieren. Durch die immer stärkere Automatisierung des durch Algorithmen und automatische Handelslösungen, wir das Risiko für uns auch größer.

Ich habe Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrategien, die auf Algorithmen bauen und die damit verbundenen Risiken. Außerdem kann ich mit Kenntnissen zu automatischen Tool für das Risiko Management.

Das Beste das dir an einem Arbeitstag passieren könnte

Mir gefällt, dass nicht jeder Arbeitstag gleich aussieht. Besonders gefallen mir die Tage, die unerwartete Herausforderungen bringen. Vor komplizierte Fällen stehen und die beste Lösung für diese Fälle in kürzester Zeit finden zu müssen, ist wohl für jeden eine Herausforderung.

Die wichtigste Lektion, die du in deiner zeit bei Neas gelernt hast

Während meiner Zeit bei Neas habe ich viel über den Energiemarkt allgemein und ganz besonders über den Strommarkt und den Stromhandel gelernt. Für mich war es neu, mit einem Rohstoff zu arbeiten, der seinen Wert verliert sobald er den Kunden erreicht hat. Diese Eigenschaft von Energie ist auch der Grund für die großen Preisschwankungen in Gegensatz zu anderen Rohstoffen.

Die eine Sache in der du weltklasse sein könntest und warum

Ich würde sagen eine Stärke ist es, die verschiedenen Typen Menschen zu verstehen und mit Ihnen kommunizieren zu können.

Lasse
Treffen Sie unsLasseBusiness Architect

Lasse, Business Architect

Meine Aufgaben

Ich bin Softwarearchitekt und teilweise verantwortlich für die generelle Architektur der IT Systeme bei Neas. Ich schaue mir neue Technologien an und prüfe, ob diese für unser Geschäft Wert bringen können. In Bezug auf die Softwareentwicklung setzen wir uns oft mit den anderen IT-Team zum Brainstorming zusammen.

Das Beste das dir an einem Arbeitstag passieren könnte

Das Beste was uns passieren kann, ist, wenn wir sehen, dass das, was wir kreieren, Wert für das Unternehmen bringt und wenn man es nützlich findet. Wenn das alles zusammenpasst, und alles so klappt, wie wir uns es vorstellen, macht die Arbeit richtig Spaß.  

Die wichtigste Lektion, die du in deiner zeit bei Neas gelernt hast

Etwas, das speziell auf Neas passt, ist die Agilität in unserem Team. Wir können sehen, dass unsere Arbeitsweise die Arbeitsweise des gesamten Unternehmens unterstützt, es ist also sehr wertvoll, dass wir so agil sind. Das bedeutet, dass wir uns den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen können.

Die eine Sache in der du weltklasse sein könntest und warum

Ich würde der Beste beim Golfspielen sein. Das Gefühl, den richtigen Schlag gemacht zu haben, sich auf ein Ziel zu konzentrieren und am effektivsten von A nach B zu kommen, ist toll.

Michael
Treffen Sie unsMichaelSoftware Developer

Michael, Software Developer

Meine Aufgaben

Ich bin Softwarearchitekt und teilweise verantwortlich für die generelle Architektur der IT Systeme bei Neas. Ich schaue mir neue Technologien an und prüfe, ob diese für unser Geschäft Wert bringen können. In Bezug auf die Softwareentwicklung setzen wir uns oft mit den anderen IT-Team zum Brainstorming zusammen.

Das Beste das dir an einem Arbeitstag passieren könnte

Ich bin Softwareentwickler und Scrum Master im Renewables-Team. Teil meiner Arbeit ist es Softwaresysteme zu entwickeln, die dem Unternehmen Wert bringen. Zum Beispiel sind das Systeme, die Daten für unsere Trader einsammeln. Die Systeme wandeln die Daten um und präsentieren sie den Tradern in der richtigen Form. Gemeinsam mit meinem Team habe ich eine Applikation für unsere Meteorologen entwickelt, die Wetterprognosen erstellt und auf deren Basis unsere Trader handeln können. Das ist ein spannender Prozess. Zum einen schaffen wir einen Wert für unsere Trader, zum anderen wird es deutlich, wie viele Faktoren zusammensielen müssen, damit unser Geschäft rund läuft.

Die wichtigste Lektion, die du in deiner zeit bei Neas gelernt hast

Das Beste ist natürlich, wenn wir etwas entwickelt, was einwandfrei funktioniert etwas, an dem wir lange gearbeitet haben. Wir können ein Produkt nur nach unseren Möglichkeiten testen und wenn es dann live geht, ist es immer spannend.

Die eine Sache in der du weltklasse sein könntest und warum

Den Benutzer und seine Bedürfnisse zu verstehen und dieses Wissen in eine spezifische Aufgabe oder ein Ziel umzuformulieren ist etwas, was ich gut kann.  Es kann schwierig sein zu verstehen, was genau ein Benutzer von unseren Systemen erwartet. Es wäre schön, wenn wir diese Intention immer von Beginn an verstehen könnten.

close_icon

Offene Stellen

Bewerben Sie sich für eine der offenen Stellen und werden Sie Teil eines internationalen Teams auf den europäischen Energiemärkten.
Kein Markt entwickelt sich so schenll wie der Energiemarkt und wir geben das Tempo vor.

Alle offenen Stellen arrowarrow

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie Neas Energy auf Facebook und erhalten einen Einblick in unsere tägliche Arbeit und einen Überlbick über alle offene Positionen.

Folgen Sie uns auf Facebook arrowarrow

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Rikke Lund Kidmose, HR Partner

Rikke Lund Kidmose

HR Partnerhr@neasenergy.com+45 99 39 59 08
Anne Mette Bøjstrup, HR Partner

Anne Mette Bøjstrup

HR Partnerhr@neasenergy.com+45 99 39 59 01
close_icon