Karriere bei Neas Energy

Wir bei Neas Energy halten stets Ausschau nach jungen Talenten und erfahrenen Fachleuten für unsere drei wichtigsten Berufsfelder, die sich vom Front Desk Trading bis hin zur Entwicklung optimaler IT-Lösungen erstrecken.

Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen und erfahren Sie mehr darüber, was wir bei Neas Energy tun, wer wir sind und wie wir arbeiten.

arrowarrow
Todor
Treffen Sie unsTodorTeam Lead Cross Border and Day Ahead

Todor, Team Lead Cross Border and Day Ahead

Meine Aufgaben

In der Abteilung Cross-Border bin ich für die Regionen MOE und Italien verantwortlich. Hauptfokus unseres Teams sind die illiquiden Märkte, in denen wir Strom über die Landesgrenzen hinaus handeln und neue Märkte erschließen.   

Der Energiemarkt

Der Energiemarkt befindet sich aus zwei Gründen in einer konstanten Veränderung: es öffnen sich kontinuierlich neue Märkte enstehen und die Regulierungen auf den bestehenden Märkten ändern sich stetig. Deshalb ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand zu sein und handelsbereit zu sein.

Neas Energy

Was mit bei Neas Energy am besten gefällt ist die freundliche Atmosphäre und die entspannte Arbeitskultur. Ich finde es toll, dass immer Platz für ein Lächeln und einen Witz ist, obwohl alle in so einem schnellen Tempo arbeiten. Mir gefällt es auch, dass ich mit Leuten aus dem gesamten Unternehmen zusammenarbeiten kann und an Projekten mitarbeiten kann, die mehrere Organisationen einbeziehen, zum Beispiel bei unserer Kooperation mit Universitäten.

Rasmus
Treffen Sie unsRasmusGas Trader

Rasmus, Gas Trader

Meine Aufgaben

Ich handele mit Gas auf den europäischen Gasmärkten und helfe auch bei den täglichen Marktanalysen mit. Die zukünftige Entwicklung unserer Abteilung ist auch ein großer Teil meiner Arbeit, da die Abteilung Gas relative neu ist.

Der Energiemarkt

Der Energiesektor ist so spannend für mich, weil alle Märkte vernetzt sind und weil man beim Handel Kapazitätsgrenzen in Betracht ziehen muss. Ich finde es auch gut, dass wir mit physischen Produkten haben, die einen tatsächlichen Endverbraucher haben. Es motiviert mich auch, dass es wichtig ist, immer der Beste bei deinem Job zu sein und dass es wichtig ist, als schnellster zu handeln.

Neas Energy

Obwohl ich ganz Frisch von der Uni kam, als ich bei Neas Energy anfing, hatte ich von Beginn an große Verantwortungen. Ich werde konstant vom hohen Arbeitstempo im Unternehmen herausgefordert. Mir gefällt auch, dass es ein sehr sozialer Arbeitsplatz ist, wo die Menschen über alle Abteilungen hinaus zusammenarbeiten.

Trine
Treffen Sie unsTrineSenior Risk Manager

Trine, Senior Risk Manager

Meine Aufgaben

Meine Aufgaben beinhalten Risikomanagement und Risikoüberwachung, um die Einhaltung der Risikopolitik des Unternehmens zu gewährleisten. Außerdem entwickle und verbessere ich Risikoreporte für aktuelle und zukünftige Unternehmensbereiche. 

Der Energiemarkt

Ich finde den Energiemarkt so spannend, weil es ein wachsender und volatile Markt ist, wo Risikomanagement sehr wichtig ist. Der Markt verändert sich konstant und jederzeit entstehen neue Herausforderungen im Bereich Risikomanagement.

Neas Energy

Ich finde es toll, dass mein Wissen täglich herausgefordert wird und dass meine Kollegen offen für neue Ideen sind. Das Unternehmen selbst verändert sich fortwährend und jeden tag passiert etwas neues. Es ist also wichtig flexibel und anpassungsfähig zu sein. 

Thomas
Treffen Sie unsThomasHead of Risk Management

Thomas, Head of Risk Management

Meine Aufgaben

Ich bin für das Middle Office, Risk Back Office und Quantitative Analytics Team in der Abteilung Risk Management verantwortlich. Diese Teams arbeiten mit Markt- und Kreditrisiken, Berichterstattung, Controlling und der neusten quantitativen Analytik.

Der Energiemarkt

Die Energiemärkte entwickeln sich rasend schnell, die Liberalisierung schreitet immer weiter voran und neue Produkte entwickeln sich. Das bedeutet, dass man immer neue, eigene Lösungen finden muss und keinen festgelegten Abläufen folgen muss. 

Neas Energy

Neas Energy ist ein dynamischen Unternehmen mit vielen jungen, talentierten Menschen. Es ist ein Arbeitsumfeld mit vielen Akademikern und das bedeutet, dass man auf einem hohen Level arbeitet und sein Wissen in Zusammenarbeit mit anderen einsetzen kann.

Anders
Treffen Sie unsAndersTeam Lead & Senior Software Developer

Anders, Team Lead & Senior Software Developer

Meine Aufgaben

Ich bin Team Lead & Senior Software Developer. Meine Aufgaben sind es, Aufgaben in meinem Team zu koordinieren und meine Mitarbeiter zu motivieren, damit wir die Softwarelösungen für unsere Kunden und Kollegen entwickeln können, die sie benötigen.

Ich bin außerdem für Produktentwicklung verantwortlich, die den Prinzipien des Scrum und Continous Delivery folgt. Koordination mit meinen Kollegen und dem gesamten Unternehmen ist hier wichtig, um sicherzustellen, dass die richtigen Aufgaben priorisiert werden, um den Wert unserer Software für unsere Kunden und Neas zu steigern.

Der Energiemarkt

Der Energiemarkt ist komplex und verändert sich konstant - die Abhängigkeit von erneuerbaren Energien steigt mehr und mehr - dadurch wird der Markt immer unvorhersehbarer. Der Energiemarkt ist deshalb auch sehr abhängig von politischen Entscheidungen, was sowohl globale als auch lokale Auswirkungen hat.

Wenn man erstmal einen Einblick in den Energiemarkt gewonnen hat, wird einem klar, dass die Tatsache einer 100% Versorgungssicherheit beeindruckend und bei Weitem keine einfach Aufgabe ist.  

Neas Energy

Ich mag die Neas Kultur - wir arbeiten hart und schnell, aber es ist immer Zeit für einen Witz und eine Debatte darüber, warum wir tun was wir tun. Und wenn man offen ist, gibt es viele Jobmöglichkeiten für einen, auch wenn diese nicht unbedingt auf den jeweiligen Ausbildungshintergrund passt.

Thomas
Treffen Sie unsThomasSoftware Developer

Thomas, Software Developer

Meine Aufgaben

Ich entwickele IT Systeme, die verschiedene Unternehmensbereiche unterstützen. Außerdem sammele und verwalte ich verschiedene Daten für unsere Trader. Für zwei Projekte bin ich der Scrum Master, was bedeutet, dass ich für die Planung und Ausführung dieser Projekte verantwortlich bin.

Der Energiemarkt

Der Energiemarkt ist ein spannendes und komplexes Arbeitsfeld und es gibt so viele Dinge zu lernen, was bedeutet, dass ich meine Kompetenzen ständig weiterentwickeln kann.

Neas Energy

Neas Energy ist ein dynamischer Arbeitsplatz mit einem hohen Arbeitstempo, den wenn sich der Markt ändert, muss man zwei Schritte auf einmal machen können. Mir gefällt es, dass ich meine Ideen einbringen und kreativ sein kann. Hier habe ich wirklich das Gefühl, dass ich mit meinem Wissen etwas beitragen kann.

close_icon

Offene Stellen

Bewerben Sie sich für eine der offenen Stellen und werden Sie Teil eines internationalen Teams auf den europäischen Energiemärkten.
Kein Markt entwickelt sich so schenll wie der Energiemarkt und wir geben das Tempo vor.

Alle offenen Stellen arrowarrow

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie Neas Energy auf Facebook und erhalten einen Einblick in unsere tägliche Arbeit und einen Überlbick über alle offene Positionen.

Folgen Sie uns auf Facebook arrowarrow

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Rikke Lund Kidmose, HR Partner

Rikke Lund Kidmose

HR Partnerhr@neasenergy.com+45 99 39 59 08
Anne Mette Bøjstrup, HR Partner

Anne Mette Bøjstrup

HR Partnerhr@neasenergy.com+45 99 39 59 01
close_icon